Sven

Hallo Freunde der 6 saitigen Elektrowandergitarre!

Ich bin Sven, der Gitarrist von FINE.

Einige von euch kennen das: Vom ersten Geld hart abgespart, habe ich mir 1978 meine erste Fiedel gekauft. Seither bin ich süchtig nach guten Gitarrensounds...

Nach ersten Bandkontakten in der Mönchengladbacher Szene blieb ich bei FINE "hängen". Seit fast 20 Jahren und das ist auch gut so!

Eigentlich wurde mein Stil vom amerikanischen Mainstream maßgeblich beeinflußt. Ihr wißt schon: Lukather, Dan Huff und Co. Die ganze Gilde von Studiomusikern hat ja viele legendäre Scheiben miteingespielt.

Heute bin ich ein bißchen "back to the roots", will heißen´, daß ich mich mit modernem Blues beschäftige.

Da gibt es ganz coole Guitarheroes wie Joe Bonamassa oder unser Lokalmatador Dennis Hormes. Auch ich gehöre zu den "Zweitbandlern" und verstärke seit einigen Jahren noch die Straelener Band "Chili".

Sven
sven@fine-rockt.de
Share by: